BEM U10 2019

Am 23.03.2019 fanden in Wildeshausen die Bezirksmeisterschaften für die Kinder in der Altersklasse U10 (unter 10 Jahre) statt.

Daran nahmen Hans-Hergen Weyers und Melina Große vom TuS Esens teil. Als Favorit ging Hans-Hergen an den Start. Durch vorherige Krankheit war er aber leider nicht so fit wie bei den KEM, wo er den 1. Platz belegte.

Er konnte sich in seiner Gewichtsklasse mit 14 Gegnern nicht durchsetzen.

 

Ganz anders erging es Melina. Sie hate vier Gegnerinnen und durfte gegen alle kämpfen. Melina war an diesem Tag in Topform. Schon vorher sagte sie: „Ich mache den 1. Platz.“ In den vorherigen Turnieren hatte sie bereits den 4., den 3. Und den 2. Platz errungen (in dieser Reihenfolge). Und so war es auch. Drei Kämpfe gewann sie ganz klar mit einer sehr guten Führung. Ihre letzte Gegnerin aus Sandkrug, die genau wie Melina, alle vorangegangenen Kämpfe gewonnen hatte, machte es ihr nicht leicht. Die beiden Mädchen schenkten sich nichts. Letztendlich mussten die Kampfrichter entscheiden, wer die bessere ist. Alle drei Kampfrichter entschieden sich für Melina. Damit ist Melina Große 2019 Bezirksmeisterin in der U10.