❗️B-Jugend Kreispokalsieger❗️

Unsere B-Jugend der JSG Esens-Dornum konnte sich gestern verdient den Sparkassen-Kreispokal sichern und bescherte den Jungs somit einen tollen Saisonabschluss! Ein verdienter 4:2 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus der Ostfrieslandliga VfB Uplengen e.V. stand am Ende der Spielzeit auf der Anzeigetafel.

In der ersten Halbzeit gab der Nachwuchs des SVD und des TuS Esens den Ton an und ging folgerichtig durch Mats Müller in Führung. Ein schöner Schuss vom 16er schlug im Tor ein. Das 2:0 in der 25. Minute durch Amko Ahrendt lies nicht lange auf sich warten, auch hier war Mats Müller direkt beteiligt, bevor ein satter Schuss von Amko seinen Weg ins Glück fand.

Nachdem direkt nach der Halbzeit das eigentlich beruhigende 3:0 durch eine schöne Einzelaktion von Lasse Ennen fiel, drehte der Gegner nochmal auf: Innerhalb von 6 Minuten fielen zwei Tore und es stand auf einmal nur noch 3:2.
Dieses Ergebnis brachte die Jungs von Coach Michi Ahrendt und Betreuer Jojo Darmstädter aber nur kurz ins Wanken, denn wieder nur wenige Minuten später stellte nochmals Lasse Ennen mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg – 4:2 in der 68. Minute!

Das war gleichzeitig auch der Schlusspunkt des verdienten Siegs und damit war der Weg zum Titelgewinn geebnet! Die Jungs spielten meist souverän und konzentriert, erarbeiteten sich mehr Chancen als der Gegner und wusste diese auch zu nutzen.

Glückwunsch zum tollen Erfolg und zur tollen Saison an die Mannschaft und das Trainerteam und vielen Dank an den TuS Holtriem als Ausrichter des Finaltags.