B-Junioren übernehmen Tabellenführung

Im zweiten Heimspiel konnten die B 1-Junioren der JSG Esens / Dornum gegen die Mannschaft vom FC Rastede einen souveränen 4:0 Sieg feiern und sind jetzt als Aufsteiger das einzig verlustpunktfreie Team in der Bezirksliga.
Die JSG spielte gegen den Favoriten aus Rastede etwas defensiver als sonst, denn das oberste Ziel war kein Gegentor zu bekommen. Aus der starken Hintermannschaft, um Abwehrchef Jonah Müller, entwickelten sich immer wieder gefährliche Angriffsaktionen nach vorne. Das Führungstor in der 8. Minute resultierte aus einem starken Ballgewinn und Lasse Ennen erkannte sofort, dass der gegnerische Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und erzielte mit einem überlegten Schuss aus 25 Metern das 1:0. Bereits in der 13. Minute konnte die JSG auf 2:0 erhöhen und wiederum war es Lasse Ennen der nach einem Dribbling den Ball in den Maschen des Gegners unterbringen konnte. Danach blieben die Kicker der JSG weiterhin wachsam und ließen durch konsequentes Verteidigen keine Torchancen der Rasteder zu. Es ging somit mit dem 2 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Für die zweite Hälfte gab Torwart Thees Brandes weiterhin für sein Team die Anweisung aus: „Kein Gegentor“. Der FC Rastede wurde jetzt immer offensiver und löste seine Hintermannschaft
nahezu komplett auf. Bei einem Konter konnte Renke Janßen nur durch ein Foul gestoppt werden und verletzte sich dabei leider schwer am Knie. Den fälligen Freistoß verwandelte Jenke Lamberti in der 58. Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0. Eine weitere Umschaltaktion nutzte erneut Lasse Ennen und erzielte diesmal mit seinem schwächeren, linken Fuß das 4:0 und damit seinen dritten Treffer.
Die Mitspieler von Thees hielten sich in der Defensive an die ausgegebene Marschroute und hinten brannte zu keinem Zeitpunkt etwas an. Trainer Jan Lamberti war mit dem Spiel seiner Jungs vollends zufrieden. „Der Start in die Saison ist mehr als geglückt und meine Jungs ziehen alle an einem Strang. Nur die Verletztenmisere macht mir etwas Sorgen und ich hoffe, dass möglichst
bald alle wieder dabei sein können.“
Team der JSG: Thees Brandes, Jann-Niklas Coordes, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Youssef Alhussein, Jenke Lamberti, Ben Doden, Sami Yusuf Akbas, Connor Goldenstein, David Kebel, Sebastian Carabali Soto und Aldin Cikotic
Trainer: Jan Lamberti