B-Junioren der JSG Esens-Dornum bleiben weiterhin Tabellenführer

Das Spiel gegen den SV Hage begann für die B 1-Junioren der JSG Esens / Dornum mit einigen Startschwierigkeiten und man hatte in den ersten 15 Minuten einige Probleme mit dem aggressiven Spiel des Gegners.
Nach den Anfangsminuten wurde es jedoch zunehmend ausgeglichener. Ein Freistoß von Jonah Müller in der 28. Minute drehte das Spiel dann endgültig in die Richtung der JSG. Jenke Lamberti war es, der sein Team zum Jubeln brachte und den in den 16er getretenen Freistoß mit einem sehenswerten Volley-Schuss zum 1:0 verwandelte. Anschließend übernahm die JSG mehr und mehr die Kontrolle und es ging mit der Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ließ die starke Abwehr der JSG kaum etwas zu und verteidigte souverän. Offensiv setzte das Team weiterhin Akzente: Jenke Lamberti traf nach einem Freistoß leider nur die Latte, ein Kopfball von Jonah Müller wurde vom gegnerischen Torwart stark gehalten und Lasse Ennen scheiterte nach einem Konter ebenfalls am Keeper und auch der Nachschuss von Sebastian Carabali Soto ging knapp daneben. Trotz der verpassten Gelegenheiten und einer hitzigen Schlussphase sicherte sich die JSG einen verdienten Sieg und bleibt damit das einzig verlustpunktfreie Team in der Bezirksliga der B-Junioren.
Trainer Jan Lamberti war mit dem Spiel seiner Jungs vollends zufrieden. „Die Jungs haben defensiv wieder eine beeindruckende Leistung gezeigt und ich bin stolz darauf wie sie als Team auf dem Platz agieren. Den Sieg hat die Mannschaft auch für ihren Mitspieler Renke Janßen errungen, der uns verletzungsbedingt leider lange fehlen wird.“

Team der JSG: Thees Brandes, Jann-Niklas Coordes, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Timon Emken, Youssef Alhussein, Jenke Lamberti, Ben Doden, Sami Yusuf Akbas, Connor Goldenstein, Halil-Sebur Topcu, Sebastian Carabali Soto, Reinke Okken und Aldin Cikotic
Trainer: Jan Lamberti