Timo Schultz beim F Jugend Training

„Große Augen machten am Freitag einige unserer kleinsten Fußballer. Beim Training der F1-Junioren der Trainer Neels Behrend und Rolf Kanzler schaute nämlich Timo Schultz vorbei.

Wie auch die sieben- und achtjährigen Jungs des Jahrgangs 2016 lernte der Mann mit dem Geburtsjahr 1977 das Fußballspielen einst beim TuS Esens. Bis zur A-Jugend kickte „Schulle“ bei seinem TuS, ging dann in den Nachwuchs des SV Werder Bremen und wurde schließlich Profi. Vor allem beim FC St. Pauli feierte der Mittelfeldmotor viele Erfolge, stieg von der 3. Liga bis in die Bundesliga auf und startete dort auch seine Trainer-Karriere.
Einen Familien- und Heimatbesuch über den Feiertag nutzte Timo Schultz nun, um spontan mal bei einem Training von Emil Klattenberg und seinem Team vorbeizuschauen. Emil ist der Sohn von Schulles Freund seit Kindheitstagen, Keno Klattenberg (langjähriger TuS-Spieler und Trainer).
Der ehemalige Trainer des FC St. Pauli und 1. FC Köln hatte nicht nur gute Laune, ein paar nette Anekdoten von früher, einen neuen Spielball mit Widmung und Autogrammkarten für die begeisterten und glücklichen Spieler dabei. Auch Tochter Frieda (Jahrgang 2015) kam mit, trainierte mit und zeigte den Esenser Jungs, dass auch Hamburger Mädchen richtig gut kicken können. Danke für euren Besuch, Schulle und Frieda!“