B-Jugend der JSG Esens-Dornum setzt sich erneut durch

Im zweiten Spiel der Hinrunde konnten die B 1-Junioren der JSG Esens / Dornum gegen die Mannschaft vom JFV Leer ihren zweiten Erfolg verbuchen.
Die jungen Kicker starteten fulminant in ihr erstes Heimspiel und gingen bereits in der 1. Minute durch Lasse Ennen in Führung. Nach dem frühen Tor blieb die JSG weiterhin am Drücker und konnte durch Treffer von Jenke Lamberti und Sami Yusuf Akbas das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Weitere gute Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Ab der 35. Minute stellten die Spieler von der JSG nahezu sämtliche Aktivitäten ein. Die Mannschaft vom JFV wurde stärker und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer.
Für die zweite Hälfte hatte sich die Heimmannschaft einiges vorgenommen. Es entwickelte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit aber ein anderes Bild. Die Mannschaft aus Leer machte Druck und versuchte alles um das Spiel zu drehen. Es gelang jedoch nur noch der zweite Treffer. Die restlichen Chancen konnten die Spieler von der JSG mit Glück und Geschick verteidigen. Beim Schlusspfiff brannte frenetischer Jubel auf und die Kicker von der JSG Esens / Dornum feierten den 3:2 Sieg.
Team der JSG: Thees Brandes, Jann-Niklas Coordes, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Youssef Alhussein, Jenke Lamberti, Ben Doden, Sami Yusuf Akbas, Connor Goldenstein und Halil-Sebur Topcu
Trainer: Jan Lamberti