Fussball Jugend EI-Junioren

E1-Junioren mit Staffelsieg und neuen Trainingsanzügen

Unsere E1-Junioren haben eine erfolgreiche Hinserie gespielt und nach teilweise dramatischen Spielen den Staffelsieg in der zunächst zweigeteilten höchsten ostfriesischen Spielklasse errungen.

Nach dem Rückzug einer Mannschaft standen noch sechs Partien gegen drei Gegner an. Mit fünf Siegen und einer Niederlage beim Verfolger SpVg Aurich sammelte das Team von Ingo Heien und Sören Siemens 15 von 18 Punkten und qualifizierte sich mit Aurich und der JSG Großefehn-Holtrop für die Ostfrieslandliga-Meisterrunde, die ab Mitte/Ende März beginnt.

Weitere starke Gegner beim Rennen um Ostfrieslands Meisterkrone sind dann der andere Staffelsieger JSG Riepe/Simonswolde/Ihlow, JSG Rhauderfehn/Ostrhauderfehn und JSG Rot-Weiß/Kickers Emden .

Darüber hinaus steht das Team im Achtelfinale des Ostfrieslandpokals I und hat im EWE-Cup gute Chancen, die zweite Runde und damit ein Qualifikationsturnier für das große Finalturnier in Bremen zu erreichen. Zwei Vorrundenpartien wurden gewonnen, zwei sind noch zu spielen. Mit den Freiluftspielen geht es ab dem Frühjahr weiter.

Im Laufe der Hinserie wurden die Jungen und Mädchen auch mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet, die von der Fahrschule Sanders gesponsert wurden. Trainer, Mannschaft und Eltern bedanken sich herzlich bei Sponsor Christian Sanders (Foto, ganz rechts) für die Unterstützung. Der BVB-Fan mag es uns verzeihen, dass wir statt Schwarz-Gelb unser geliebtes TuS-Blau gewählt haben😁

Teile diesen Beitrag