Auf nach Bremen!

Toller Erfolg für unsere E1-Junioren-Fußballer: Die seit Jahren von Maik Peters trainierte Mannschaft hat sich am Wochenende für das große Endturnier beim EWE-Cup qualifiziert. Das findet am 11. Mai in Bremen nicht „irgendwo“ statt, sondern am Weserstadion auf den Rasenplätzen des SV Werder Bremen. Das Endspiel wird dann sogar im Weserstadion ausgetragen.
In den vergangenen Monaten hatten 120 Mannschaften in regionalen Gruppen um die 48 Zwischenrunden-Tickets gekämpft. Die vier Zwischenrunden-Turniere fanden nun in diesen Wochen mit jeweils zwölf Mannschaften statt. Das Turnier unserer 2013er war am vergangenen Sonntag, 28. April, in Wiesmoor. Nach Platz drei in der Sechser-Vorrunden-Gruppe war das Viertelfinale schon ein „Endspiel“. Denn die vier Halbfinalisten qualifizierten sich für das große Finalturnier in Bremen. Entsprechend groß war der Jubel bei unseren Jungs und Mädchen nach dem 1:0-Sieg gegen die JSG Völlen.
Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SpVg Aurich (1:2 nach Neunmeterschießen) und im Spiel um Platz drei gegen TuRa 07 Westrhauderfehn (1:2) gab es dann knappe Niederlagen. Doch die Stimmung war angesichts des Finalticktes natürlich prächtig. Sie wurde noch besser, als das Team aus den Händen von Bundesliga-Legende Ailton bei der Siegerehrung einen Pokal und der jüngste Spieler im TuS-Aufgebot eine persönliche Auszeichnung erhielt. F-Jugend-Spieler Lenn Havemann (Jahrgang 2015) wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt!
Bevor es am 11. Mai nun nach Bremen Richtung Weserstadion geht, stehen noch zwei Ostfrieslandliga-Spiele und die Sparkassen-Cup-Zwischenrunde in Jheringsfehn am 5. Mai an – aufregende Wochen für Maik und seine Mannschaft.

Fotos: Verena Hornung. Vielen Dank!