B-Jugend der JSG Esens-Dornum auf Platz 1

Vor der Saison stand noch nicht fest, wo die Reise mit der neuen B-Jugend der JSG Esens-Dornum hingeht. Dann gelang Eike Janssen vom TuS Esens aber ein Glücksgriff mit der Verpflichtung des Trainers und B-Lizenzinhabers Christian Dilling.

Nach intensiver Vorbereitung und einiger erfolgreicher Freundschaftsspiele startete der zweimal wöchentliche Trainingsbetrieb. Nach dem erfolgreichen Punktspielstart mit einem 7:1 über Münkeboe, kam die Woche darauf gleich die erste Niederlage mit 4:2 gegen Wallinghausen. Dieses sollte die einzige Niederlage bleiben. Es folgten die Spiele gegen Wiegboldsbur (2:0), Aurich (4:3), Engerhafe (4:1) und Moordorf (2:1). Somit konnte mit 15 Punkten bisher Tabellenplatz 1 gehalten werden. Co-Trainer Eike Janssen teilte mit, dass die Mannschaft um Chef-Coach Dilling jetzt die lange Winterpause mit Training und Freundschaftsspielen überbrückt muss.

Ab April heißt es dann den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.