B-Juniorinnen: Unnötige Niederlage gegen TSG 07 Burg Gretesch

Ein völlig unnötige Niederlage kassierten am Sonntag die Bezirksliga-B-Juniorinnen des TuS Esens gegen den TSG 07 Burg Gretesch.

Bei widrigen Wetterbedingungen begann die Heimelf sehr gut und erspielte sich einige Möglichkeiten. Allerdings musste auch immer wieder auf die Konter der Gäste aufgepasst werden. Aber die Defensive stand in der ersten Halbzeit gut und lies kaum klare Möglichkeiten zu. Frühzeitig musste Franziska Polman auf  Grund von Rückenbeschwerden das Feld verlassen.

In der 30. Minute brachte Antje Ubben mit einem Freistoß die Mädels von Jan Lamberti in Führung. Mit diesem 1 – 0 ging es auch die Pause. Die 2. Halbzeit lief bei den Bärenstädterinnen insbesondere in Defensive nicht mehr so gut. Man bekam teilweise keinen Zugriff mehr auf die Gäste. Folgerichtig glichen die Gäste in der 48. Minute durch Nele Fabeyer aus.

Zum Überfluss kassierte man in der 72. Minute auch noch das 1 – 2 durch Anna Harre. Bei diesem Ergebnis blieb es trotz aller Bemühungen der Esenserinnen bis zum Schluss.

Am Ende war dieses ein unnötige Niederlage, weil es nicht gelang die gezeigten Leistungen aus der 1. Halbzeit auch in der 2. Hälfte zu zeigen. Trotzdem war es auf Grund der 2. Hälfte kein unverdienter Sieg der Gäste aus Burg Gretesch.

Auf Grund der Ferien haben die B-Juniorinnen erst einmal Pause. Als nächstes steht ein schweres Auswärtsspiel an. Man muss bei einem der Topfavoriten der Liga antreten, der SG Andervenne/Freren (20.10.19, Anstoß: 14:00 Uhr).