2 Niederlagen zum Auftakt

Unsere 2. Damen verliert in den letzten Sekunden das Spiel gegen den Wilhelmshavener SSV III.
Am Samstagabend hieß es endlich wieder  „Heimspiel unserer 2. Damen“. Nach einem schlechten Start in die Saison durch viele Spielabsagen, haben auch wir endlich den Start in die Saison geschafft.

In der vorherigen Woche fand das erste Auswärtsspiel gegen TuRa Marienhafe statt. Dass Marienhafe Torgefährlich ist, haben wir direkt in den ersten Minuten bemerkt. Das Reinkommen ins Spiel ist uns nicht gelungen, sodass wir den Rückstand von zehn Toren nicht mehr aufholen konnten.

Am letzten Wochenende konnte man Verbesserungen erkennen.

Die Einstellung war gut und wir hatten eine “volle Kapelle“ – unser Kader bestand aus 14 Spielerinnen! In der ersten Halbzeit mussten wir uns zunächst auf den Gegner einstellen, sodass wir viele eins-gegen-eins Situationen nicht für uns gewinnen konnten. Zudem kam noch die Verletzung von unserer Spielerin Marita, das war ein großer Schock. Trotzdem lagen wir zur Halbzeit mit nur zwei Toren zurück. In der Halbzeit und auch in den Timeouts, sprach unser Trainer Jens klare Worte und Ansagen, die wir direkt umsetzen konnten! Nicht nur unser Trainer stärkte uns an diesem Spieltag. Wir sind auch sehr dankbar über unsere Fans, die uns so unterstützt haben. Durch euch bekamen wir noch mehr Mut und kämpften um so mehr für jeden Ball, sodass wir den Rückstand aufholen konnten.
Leider meinte der Ball noch in den letzten Sekunden in unserem Tor Platz zu nehmen, sodass aus einem Unentschieden eine Niederlage wurde.
Neues Spiel neues Glück. Am heutigen Samstag, den 16.11. um 18:30 Uhr, steht wieder ein Auswärtsspiel an. Unser Gegner wird Sportclub Ihrhove 07 II sein.

Adresse:
Westoverledingen-Collhusen, SZ
Schulstraße
26810 Westoverledingen (OT Collhusen)