C-Junioren der JSG Esens-Dornum erneut erfolgreich

Die C-Junioren der JSG Esens / Dornum haben sich in einer umkämpften Partie auswärts gegen die Mannschaft vom JFV Krummhörn mit 4:3 Toren durchgesetzt.

Die Forderung vom JSG-Trainerteam, gleich am Anfang „hellwach“ zu sein wurde diesmal sehr gut umgesetzt. In der 9. Minute konnte Lasse Ennen, nach einer schönen Kombination, seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Danach blieben die jungen Kicker weiter am Drücker und wiederum Lasse Ennen netzte in der 11. Minute ein. In der 14. Minute konnte Renke Janßen mit einem Fernschuss sogar auf eine bis dahin verdiente 3:0 Führung erhöhen.

Anschließend wurde die Partie ausgeglichener und die Krummhörner konnten durch ein unglückliches Eigentor auf 1:3 verkürzen. Mykhalio Dobrovolskyi stellte in der 27. Minute jedoch den alten Abstand wieder her. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gegner, nach einem katastrophalen Fehlpass, den Abstand erneut auf 2 Tore verringern.

In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen dann überwiegend im Mittelfeld ab und die JSG-Spieler beschränkten sich auf das Verteidigen vom Vorsprung.

In der letzten Minute konnten die JFV-Kicker noch auf 3:4 verkürzen, aber die Nachspielzeit meisterten die JSG-Spieler, zum insgesamt verdienten Sieg, souverän.

Glücklich, aber auch ziemlich erschöpft traten die Spieler von der JSG Esens / Dornum dann zufrieden die Heimreise aus dem verregneten Visquard an.

Thees Brandes, Lance-Erik Wotschka, Connor Goldenstein, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Youssef Alhussein, Mykhalio Dobrovolskyi, Kevin Wilken, Jarik Heyen und Jenke Lamberti

Trainer-Team: Dominik Brandes, Ingo Müller und Jan Lamberti