Danke Reemt

Vor etwa 3 Jahren kamen Reemt und seine Tochter Lea auf die Idee Mädchenfussball im TuS anzubieten. Frauenfussball war schon da – in Zusammenarbeit mit Carolinensiel und Neuharlingersiel. Mädchen spielten nur vereinzelt in den bestehenden Jungenmannschaften.

Dann kam Corona und wir mussten diese tolle Idee aufschieben. Als es dann wieder möglich war draußen Mannschaftssport zu betreiben, wurde die Werbetrommel nur ein wenig gerührt und plötzlich standen 30 Mädchen auf dem Kunstrasenplatz. Daraus wurden dann schnell 3 Mädchenteams, die alle von Reemt und Lea trainiert und organisiert wurden und am Punktspielbetrieb teilgenommen haben.

In der laufenden Saison spielen etwa 35 Mädchen in der E- und D-Jugend sehr erfolgreich Fussball. Reemts E-Mädchen sind souverän Staffelsieger geworden!

Leider muss Reemt aus gesundheitlichen Gründen viel kürzer treten und Lea nimmt ihr Studium auf, so dass diese beiden Teams in Zukunft ohne die Trainer Gronewold auskommen müssen. Als Fans seid ihr aber immer herzlichst willkommen!

Da diese 35 Mädchen ohne Reemt und Lea vermutlich keine fussballerische Heimat im TuS hätten, hat sich unser 2. Vorsitzender Eike im Namen des Vorstands herzlich für das Engagement der beiden bedankt.

Auch nochmal auf diesem Weg:

DANKE Lea und Reemt!!