E1 und E3 im Zeltlager

Vom 26.05.30.05. 2023 war die E I und die E III in einem Zeltlager in Otterndorf. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Auch die Betreuer Hannes Freesemann, Jens Kleen, Frank Fischer und Frank Lottmann hatten ihre Freude mit den Kindern. Von Fußball spielen, Kanu fahren, Reiten, Minigolf, Tischtennis, Schwimmen, Basketball, Basteln und vielen anderen Aktivitäten wurde alles geboten. Abendveranstaltungen wie ein Discobesuch und ein bunter Abend auf der Wiese wurden von allen Kindern mit viel Spaß besucht. Geschlafen wurde in großen Zelten in denen sieben bis neun Kinder mit Betreuer genug Platz hatten. Von Heimweh war keine Rede, da alle Kinder  großen Spaß hatten und jede Menge Abwechslung den ganzen Tag bis in die Nacht geboten wurde. Eine einzige Veranstaltung ist bei einigen Kindern nicht so toll angekommen, bei anderen Kindern um so besser: Es war der letzte Spieltag der Bundesliga, den sich viele Kinder in der Turnhalle auf einer Großleinwand angesehen haben. Der Ausgang ist sicher allen bekannt, es mussten im Anschluss dann leider einige Kinder getröstet werden. Die Tränen waren aber schnell wieder getrocknet und es wurde weiter gespielt und gelacht.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die erste Frage am Ende des Zeltlagers war: „machen wir das nächstes Jahr wieder“?