ES GEHT WIEDER LOS – Update

Endlich! Der Corona-Virus hat uns nicht mehr so fest im Griff. Von daher profitiert auch die TuS-Familie von den Lockerungen.

Wir dürfen ab dem 18.05.2020 wieder gemeinsam Sport treiben. Ihr wisst, zunächst nur draußen. Folgende Punkte MÜSSEN eingehalten werden:

Grundsätzlich entscheidet jeder Übungsleiter selbst (in Absprache mit seiner Mannschaft/Gruppe) über die Wiederaufnahme der gemeinsamen sportlichen Tätigkeiten. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Die Übungsleiter klären ihre Gruppe/Mannschaft vorher ausführlich über die Hygiene- und Verhaltensregeln auf.

Jugendliche müssen dieses Formular ausgefüllt mitbringen.

• WIR wollen alle gesund bleiben!
  • WIR lassen alle gemeinsamen sportlichen Aktivitäten draußen stattfinden.
  • WIR halten den Mindestabstand von 2m permanent ein, auch bei der Begrüßung und Verabschiedung.
  • WIR betreten Lagerräume allein.
  • WIR verzichten auf Körperkontakt und Zweikämpfe.
  • WIR nutzen nicht die Umkleiden, Duschen und WCs.
  • WIR verzichten auf Fahrgemeinschaften.
  • WIR desinfizieren die Sportgeräte nach der Benutzung.
  • WIR lassen alle den gesunden Menschenverstand walten.
  • WIR helfen dem Übungsleiter/Trainer bei der Dokumentation der Teilnehmer.

Desinfektionsmittel steht ab dem 18.05. 18:00Uhr im Büro unten im TuS-Heim zur Verfügung. Wendet euch bei Fragen zum Zutritt bitte an Heiko Wirdemann (heiko.wirdemann@ewetel.net).

Helft alle mit, diese Maßnahmen umzusetzen. Nur so haben wir die Möglichkeit dauerhaft, trotz der Existenz des Virus, gemeinsam Sport zu treiben!