Flutlicht-Derby im Stadion an der Peldemühle!

Bereits heute Abend um 20:00 Uhr bestreiten wir das nächste Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast sind mit dem TuS Middels viele bekannte Gesichter, die bereits in vergangen Jahren das Esenser Trikot trugen. Diesmal gönnen wir es ihnen aber nicht, wie in früheren Zeiten in Esens als Sieger vom Platz zu gehen .
Nach zwei hochspannenden Auftaktspielen, in denen wir leider nur zwei Punkte einfahren konnten, wollen wir heute mit einem Sieg den eher mäßigen Saisonstart in einen guten ummünzen. Dafür gilt es natürlich für uns, die eigene Defensive wieder zu stabilisieren und in der Offensive trotzdem das nächste Feuerwerk abzuliefern! Niko Kovac würde wohl sagen: „Es wird sicherlich kein 0:0.“

Heiß sind wir auf dieses Derby auf jeden Fall. Das zeigt auch die Personallage: Coach Ralf Backhaus muss heute (aufgepasst!!) nicht einen Ausfall verzeichnen und kann auf den GESAMTEN Kader zurückgreifen!

Von daher: alle Termine für heute Abend streichen und auf ins Stadion an der Peldemühle, ihr werdet es nicht bereuen.