Jahreshauptversammlung 2020

Am 28.10.2020 fand die Jahreshauptversammlung des TuS Esens statt. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln traf man sich in der Mensa der Haupt- und Realschule. Neues Ehrenmitglied…

Bürgermeisterin Karin Emken überbrachte die Grußworte der Stadt Esens und stellte die Tugenden des TuS in den ungewöhnlichen Jahren 2019 und 2020 dar: Gelassenheit, Zusammenhalt, Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Nachsicht. Schließlich galt es nicht nur mit dem Covid19-Virus, sondern auch mit dem Ausfall der Dreifachturnahlle nach dem Brand umzugehen.

Auch der Bericht des 1. Vorsitzenden Holger Janssen und die Berichte aus den Sparten bestärkten die Aussage der Bürgermeisterin. Der Virus und die mehr als einjährige Nichtverfügbarkeit der Dreifachhalle brachte viele
Einschränkungen mit sich, macht und machte viel Improvisationstalent nötig, schweißt die TuS-Familie aber auch gleichzeitig zusammen.

Highlight der Versammlung waren natürlich die Ehrungen. Hans-Hermann Suhr wurde die Goldene Ehrennadel für seine 30jährigen Dienste um die Sportabzeichenabnahme verliehen.

Neues Ehrenmitglied ist Annelie Hertzog. Seit mehr als 50 Jahren prägt sie die Turnabteilung und ist noch immer als Übungsleiterin aktiv: „So lange ich fit bin, mache ich das auch weiter!“ Dies ist eine weitere Honorierung ihres jahrelangen Engagements, nachdem sie schon bereits zahlreiche Ehrungen des Turnerbundes und auch des
Landessportbundes erhalten hat.

Die turnusmäßigen Vorstandswahlen verliefen einstimmig. Neue Spartenleiterinnen sind Frauke Thedinga (Handball) und Insa Steffens (Sportabzeichen).

Für langjährige Mitgliedschaften gab es folgende Ehrungen:

für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Holger Janssen
Sören Siemens