Jahreshauptversammlung 2021

Am 29. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des TuS Esens statt.

In seiner Ansprache hat unser 1. Vorsitzende Holger Janssen auf das vergangene, coronageprägte Sportjahr zurückblickt. Die Mitgliedszahlen sind glücklichweise nur gernigfügig gesunken.

In seinem Ausblick sprach er außerdem gewohnt launisch über die Baustelle im Stadion. Der Landkreis nimmt viel Geld in die Hand um uns und den anderen Nutzern ein kleines Schmuckkästchen zu bauen. „Um einen echten Mittelpunkt des Esenser Fussballs entstehen zu lassen sind nun noch weiter Umkleiden und Duschen nötig.“, so Janssen. Die Plaungen hierfür hat der Vorstand aufgenommen.

Alfred Hellmers überbrachte Grüße vom Kreissportbund und ist gespannt darauf, was in den nächsten Jahren an der Peldemühle entstehen wird und wünscht dem größten Sportverein des Landkreises sportlichen Erfolg. Die Berichte der Spartenleiterinnen und Spartenleiter waren ebenfalls dominiert durch Corona-Auflagen und Hygienekonzepte.

Wie gewohnt ohne Beanstandung erfolgte die Kassenprüfung und auch die Entlastung des Vorstands. Einstimmig erfolgten die Wiederwahlen von 4 Vorstandsmitgliedern, ebenso die Bestätigungen der Spartenleiterinnen und Spartenleiter.

Highlight der Versammlung waren die Ehrungen: Besonders hervorzuheben sind hierbei Frerich Eschen für 75 Jahre und Annelie Hertzog und Hans Neumann für 70 Jahre. Alle drei haben sich langjährig als Vorstände bzw. Übungsleiterin für unseren TuS verdient gemacht. Für die 75-jährige Mitgliedschaft erhielt Frerich Eschen die goldene Eintrittskarte: freier Eintritt zu allen TuS-Veranstaltungen.

• 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Arne Donker
Günther Oltmanns,
Patrick Ihnen
Ole Willms
Fenna Janssen
Sabine Nörder
Heiko Emken
Nils Kahmann
Malte Ahrends
Svea-Marie Rodenbäck

• 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft: