Judo-Landesligadebüt für Hedda Siebels – Teilleistungsprüfung für Manna und Leefke

Am Samstag, den 08. Juni hat Hedda Siebels vom TuS Esens ihr Debüt in der Landesligamannschaft der TSG Hatten-Sandkrug gegeben. In Elze startete sie für die Sandkruger in der Gewichtsklasse bis 70 kg in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Hannover. Dabei musste die 17-jährige gegen eine DAN-Trägerin (Schwarzgurt) kämpfen, die zwar am Ende auch diesen Kampf gewann, der aber über lange Zeit sehr spannend blieb. Hedda ging offensiv und mutig in den Kampf, und erarbeitete sich mehrere gute Chancen zu punkten, die leider nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Dennoch erhielt sie von den Mannschaftskameradinnen viel Lob.

Hedda ist die erste Esenser Judoka, die auf dieser Ebene für eine Mannschaft antritt.

Hedda im Einsatz

Olympiaprominenz hautnah: DieOlympia-Dritte von Tokyo 2021 Giovanna Scoccimarro kämpft zwar nicht mehr in der LIGA, unterstützt aber ihre Braunschweiger Mannschaft und wärmt sich mit ihnen auf.

Anderer Ort:

Seit Änderung der Prüfungsordnung im letzten Jahr müssen auch die Prüfungen zum grün-Gurt auf Kreisebene stattfinden.

Manna Imani und Leefke Heyken stellten sich dieser Prüfung vor den Kreisprüfern und stellten ihr Bodenprogramm vor. Dieses absolvierten sie erfolgreich, so dass sie sich jetzt auf das Standprogramm konzentrieren können, um das beim nächsten Prüfungstermin vorzuzeigen.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

Text und Bilder: Kay Schröder