B-Jugend wird Meister in der Ostfrieslandliga

Unsere B-Jugend ist souveräner Meister in der Ostfrieslandliga geworden und hat damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Zu Beginn der Saison musste sich die Mannschaft erst finden und tat sich dementsprechend in den ersten Spielen schwer. Die Jungs mussten erst zwei Niederlagen hinnehmen, bevor die JSG richtig ins Rollen kam. Der Herbstmeister und direkte Konkurrent JSG Uplengen / Hollen gewann hingegen in der Hinrunde alle Spiele und war dementsprechend in der Pole Position. Beide Saisonspiele gegen den Spitzenreiter waren allerdings für die zweite Saison-Hälfte angesetzt.
In der Rückrunde wurde dann eine furiose Aufholjagd gestartet und die Jungs von Michi und Jan waren nicht mehr zu stoppen. Es wurden sowohl die beiden direkten Duelle gegen die JSG Uplengen / Hollen gewonnen (4:0 und 1:0) und auch die anderen Mannschaften hatten das Nachsehen.
Die JSG Esens / Dornum vom Trainer-Duo Michael Ahrendt und Jan Lamberti hat somit eine starke Saison gespielt und sich damit verdient den Titel geholt.
Die meisten der Jungs haben bereits vor 2 Jahren mit der C-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und unterstützen damit erneut den geplanten Weg der JSG für Leistungsfußball in den höheren Jugendmannschaften.
Das Sieger-Foto vor dem letzten Spieltag konnte gleichermaßen auch direkt als Einweihung für die neuen Trikots genutzt werden:
Vielen Dank für den neuen Trikotsatz und das großzügige Sponsoring an die Firma „Bagschik Ceramics GmbH“ aus Holtgast – Fliesen aus Leidenschaft !
Zum erfolgreichen Team gehören:  Timon Emken, Connor Goldenstein, Max Kimmel, Thees Brandes, Sebastian Carabali Soto, Lasse Ennen, Jann-Niklas Coordes, Luca Windmann, Leon Siegmann, Nico Janssen, Jenke Lamberti, Amko Ahrendt, Renke Janßen, Jonas Weers, Hannes Müller, Jelko Eilts, Youssef Alhussein, Jonah Müller, Riko Bagschik, Neels Janssen, Jiwan Mamo und Noa Miener.