offizielle Stadioneinweihung

Am letzten Freitag, 25.08.2023 ,war es endlich soweit:

„Unser“ Stadion an der Peldemühle wurde offiziell eingeweiht.

Auch wenn wir dort schon lange wieder das Sportabzeichen ablegen und beim Fußball (mit-)schwitzen wollte es sich der Eigentümer des Stadions, unser Landkreis Wittmund, es sich nicht nehmen lassen, das Stadion nun offiziell seiner Bestimmung zu übergeben: dem Schul- und Vereinssport! Vielen Dank an den Landkreis Wittmund für diese Investition in den Sport!

Vielen Dank auch an unsere Bürgermeisterin der Stadt Esens Karin Emken für ihr Grußwort zur Stadioneinweihung. Als Kreistagsabgeordnete hat sie sich intensiv für die Realisierung des Stadionumbaues und die Ausstattung mit einem Kunstrasenplatz eingesetzt.

Neben den Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kreis-Politik war natürlich auch der Vorstand durch Pogo, Heiko, Frauke und Hanno vertreten.

Die umliegenden Schulen haben das Rahmenprogramm mit netten kleine Beiträgen aufgelockert.

Vielen Dank an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Tjark-Fokken Emken für die Bilder!

 

Teile diesen Beitrag