Spielbericht: TuS Norderney vs. TuS Esens

In einem hochintensiven und hart umkämpften Handballspiel empfing uns gestern der TuS Norderney als Gast auf ihrer Insel.

Schon in der zweiten Minute gelang es uns, in Führung zu gehen, doch ein 7-Meter-Wurf der Norderneyer brachte den Ausgleich. Bis zur 6. Minute lagen wir gleich auf, danach verloren wir jedoch etwas den Anschluss und Norderney zog in der 12. Minute mit 9 zu 4 Toren davon. Mit einem Ergebnis von 15 zu 12 gingen wir mit einem kleinen Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete mit einem erwachten Kampfgeist auf unserer Seite. Bereits in der 36. Minute gelang es uns, auszugleichen und der Spielstand lautete nun 16 zu 16. Die folgenden Minuten waren von Spannung geprägt. Wir übernahmen die Führung, doch prompt folgte der Ausgleich. In einem Wechselspiel der Führung gelang es uns in der 46. Minute durch harten Kampf, mit 3 Toren Vorsprung in Führung zu gehen. Der Spielstand lautete nun 23 zu 20.

Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel auf Messers Schneide. Wir konnten noch zwei weitere Tore erzielen, aber die Norderneyer kämpften sich noch einmal heran. Das Spiel endete schließlich mit einem Unentschieden und einem Endstand von 25 zu 25.
Beide Mannschaften haben bis zum letzten Moment alles gegeben und mit vollem Einsatz gekämpft.

Am Ende nehmen wir einen Punkt mit nach Hause und können stolz auf eine kämpferische Leistung blicken.