Handballspielbericht: MSG Eintracht Wangerland/HG Jever/Schortens III vs. TuS Esens 1. Herren

Am 11.11.2023 trafen die 1. Herren des TuS Esens auf die MSG Eintracht Wangerland/HG Jever/Schortens III in einem spannenden Handballspiel.

*Erste Halbzeit:*

Die Partie begann mit einem rasanten Tempo, und der MSG Wangerland konnte bereits nach 26 Sekunden den ersten Treffer erzielen. Doch der TuS Esens antwortete postwendend, als Torsten Becker, auch als „Shorty“ bekannt, ausglich. Beide Teams zeigten eine starke Abwehrarbeit, und die Torhüter auf beiden Seiten zeigten großartige Paraden.

Nach knapp 15 Minuten führte der TuS Esens mit 4:10, was die Wangerländer zu einem Timeout veranlasste, um sich neu zu sortieren. In der 20. Minute konnte Ewald Willms einen 7-Meter zum 5:16 verwandeln, während in der 23. Minute Sebastian Meyer für 2 Minuten die Platte verlassen musste. Die Gastgeber konnten in dieser Phase etwas aufholen und erzielten noch drei Tore bis zur Halbzeitpause. Somit ging es mit einer klaren Führung für den TuS Esens von 9:19 in die verdiente Pause.

*Zweite Halbzeit:*

Die zweite Halbzeit begann genauso intensiv wie die erste, und trotz der klaren Führung gab es keinen Grund zum Ausruhen. Die Spieler des TuS Esens waren heiß und zeigten den unbedingten Willen, weiterhin Tore zu erzielen.

In der 34. Minute erhielt Shorty eine 2-Minuten-Strafe, aber das Team ließ sich nicht beirren und warf im Minutentakt Tore. In der 37. Minute traf Jörg Feddermann, gefolgt von weiteren Treffern in der 38. Minute (Jörg Feddermann), in der 39. Minute (Wilko Ezards), in der 40. Minute (Ingo Ezards) und schließlich in der 41. Minute, als Torsten Becker einen 7-Meter erfolgreich verwandelte. Damit erhöhte sich der Spielstand auf 11:27.

Trotz der deutlichen Führung gab es keine Zeit zum Ausruhen. In der 51. Minute erhielt Ingo Ezards eine 2-Minuten-Strafe, gefolgt von Jörn Oltmanns, der ebenfalls die Platte für 2 Minuten verlassen musste. Das Team war zeitweise nur zu viert auf dem Spielfeld. Dennoch gelang es dank einer großartigen Abwehr und beeindruckender Torhüter Leistung, in dieser Zeit nur zwei Tore zu kassieren. Der Spielstand lautete 16:35 in der 55. Minute. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Meyer in der 59. Minute, als er das letzte Tor der Partie erzielte.

*Fazit:*

Die 1. Herren des TuS Esens zeigten eine beeindruckende Leistung in diesem Handballspiel. Trotz zwischenzeitlicher Strafen und Unterzahl Phasen bewahrten sie ihre klare Führung und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 17:39. Die Spieler, Trainer und Fans können stolz auf diese herausragende Leistung sein und auf einen wichtigen Sieg in der Saison zurückblicken