TuS-Esens gegen TuS-Norderney

Ein packendes Duell fand zwischen dem TuS-Esens und dem TuS-Norderney statt, das letztendlich zugunsten der Gäste endete.

Von Anfang an war die Spannung in der Halle spürbar.
Der TuS-Norderney legte einen starken Start hin und führte bis zur 16. Minute mit 9 zu 5 Toren.

In Reaktion darauf griff unser Trainer zur Timeout-Karte, und die kurze Ansprache zeigte sofort Wirkung. Wir schafften es, fünf Tore in Folge zu erzielen, und binnen weniger Minuten stand es bereits 10 zu 10.

Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, um mit der Führung in die Pause zu gehen. Schließlich gelang es den Gästen, mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

In der 50. Minute konnten wir kurzzeitig eine Führung mit zwei Toren ausbauen. Bedauerlicherweise konnten wir diese Führung nicht halten, denn der TuS-Norderney zeigte trotz verschiedener Ausfälle eine beeindruckende Willenskraft.

Beide Seiten kämpften bis zur letzten Minute, und die Spannung in der Halle blieb konstant hoch.

Am Ende mussten wir uns leider mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.
Der Endstand lautete 26 zu 27.

Diese knappe Niederlage zum Jahresbeginn nehmen wir jedoch als zusätzliche Motivation für die kommenden Spiele.
Unsere Mannschaft wird aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen gehen.

Foto:
Torjäger: Jörn Oltmanns (5)