Aurich-Cup: Zwei Turniersiege und viele tolle Leistungen

Toll vertreten hat der Nachwuchs unseren Verein beim gigantischen Hallenfußballturnier um den Aurich-Cup. Die Krönung folgte am Finaltag des Neun-Tage-Spektakels am Sonntag, 7. Januar.
Erst holten sich die D-Juniorinnen am späten Sonntag-Nachmittag in der gut gefüllten Sparkassen-Arena den Aurich-Cup. Nach Vorrundenplatz eins und Halbfinalsieg am 3. Januar folgte am Sonntag das große Finale mit Einlaufen, Nebelmaschine und Spielerinnen-Vorstellung. Die TuS-Mädels spielten auf der großen Bühne ganz groß auf und besiegten den FC Zetel mit 5:1.
Direkt im Anschluss bestritten unsere D1-Junioren mit einer ähnlichen „Show“ das Finale der D-Junioren. Die Endspiel-Qualifikation war dabei angesichts von 64 startenden Mannschaften schon ein gefühlter Turniersieg. Nach Vorrundenplatz eins und klarem Achtelfinalsieg am 30. Dezember folgte am 7. Januar nun Nervenkitzel pur. Im Viertelfinale wurde Gastgeber SpVg Aurich mit einem Golden Goal 3:2 besiegt. Wieder mit 3:2 setzte sich das Team dann im Halbfinale gegen den SV Esterwegen aus dem Emsland durch. Einige Stunden später folgte das große Finale gegen den Favoriten Blau-Weiß Papenburg, das unsere D1 mit einem 2:1-Siegtor wenige Sekunden vor Schluss überraschend für sich entscheiden konnte.
Auch die anderen sechs Jugendmannschaften von der F- bis zur C-Jugend zeigten tolle Leistungen und sammelten – teils als jüngerer Jahrgang – tolle Erfahrungen. Dabei schied manches Team nur ganz knapp aus. Die C1-Junioren verpassten als Gruppenzweiter hinter dem starken FTC Hollen das Viertelfinale nur knapp. Kurz vor dem Finaltag standen sogar zwei andere Teams. Die E1-Junioren verloren nach dem Gruppensieg das Achtelfinale gegen den VfL Stenum 1:2. Und die F1-Junioren verpassten um Haaresbreite den großen Tag und die Halbfinal-Teilnahme. Nach vier Siegen in der Gruppe und im Achtelfinale unterlagen die TuS-Jungs dem späteren Finalisten Frisia Wilhelmshaven im Viertelfinale knapp mit 2:3.

• F1

Vielen Dank an den Schreiber und alle Fotografen!!!