Am Wochenende stand für unsere 2016er E-Junioren der stark besetzte Mobicop-Cup beim VfL Oldenburg auf dem Programm.
Im ersten Spiel steckte den jungen Nachwuchskickern noch der frühe Wecker in den Knochen und der Auftakt ging mit einer 0:3 Niederlage gegen das Top Team vom TV Bunde gründlich daneben. Gut erholt und deutlich wacher wurden danach gegen Eintracht Oldenburg (7:0) und den TV Jahn Delmenhorst (4:0) die nächsten Spiele gewonnen. Somit musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen die Gastgeber vom VfL Oldenburg her um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Die Bärenstädter lagen schnell 1:0 zurück, bewiesen jedoch Moral und konnten das entscheidende Spiel kurz vor Schluss in einen 2:1 Sieg umwandeln. Im folgenden Halbfinale zeigten unsere jungen Kicker nochmal ihre ganze spielerische Klasse und zogen mit einem 4:1 Sieg gegen den FSV Jever ins Finale ein. Dort wartete mit der Kreisauswahl Jade-Weser-Hunte ein an diesem Tag übermächtiger Gegner der das Spiel am Ende des Tages mit 4:2 für sich entscheiden konnte.
Die jungen Esenser freuten sich dennoch über einen sehr guten zweiten Platz und viel Spielzeit gegen starke Gegner. Danke an den VfL Oldenburg für die tolle Organisation!