C-Junioren kommen gut aus der Winterpause

Mit 2 Siegen startete unsere C1 nach der Winterpause. Gegen den VfB Oldenburg und den SV Brake gab es 6 Punkte!Spielbericht VfB Oldenburg:

JSG Esens-Dornum C1 schlägt den Tabellenführer

Zum Rückrundenstart kam der Tabellenführer vom VfB Oldenburg als Gast nach Esens. Die Trainer Dominik Brandes und Jan Lamberti stellten die taktische Aufstellung auf zwei Viererketten um. Damit sollte die Abwehr mehr Stabilität bekommen. Jonah Müller konnte sich in der 7. Minute im Mittelfeld durchsetzen und war nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Freistoß aus 25 m netzte Verteidiger Lance Wotschka zum 1:0 für die Gastgeber ein. Die spielstarken Oldenburger konnten sich nicht wie gewohnt durchsetzen und somit entwickelte die JSG weitere Torchancen. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld konnte Lasse Ennen sich gegen einen Verteidiger der Oldenburger durchsetzen und ging alleine aufs Tor zu und schob in der 15. Minute zum 2:0 ein. Die Gäste vom VfB hatten in der ersten Halbzeit nur eine 100-prozentige Torchance. Diese konnte JSG-Keeper Jarik Heyen vereiteln. Das 2:0 war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach der Pause erhöhten die Oldenburger den Druck. Nach einer Unachtsamkeit in der JSG- Abwehr konnte der VfB Oldenburg durch Kim Kübler auf 1:2 verkürzen. Dennoch ließ sich die JSG davon nicht aus dem Konzept bringen und generierte noch die ein oder andere Torchance und konnte das verdiente 2:1 über die Runden bringen. Somit ging es für die JSG weiter nach oben in der Tabelle und die Oldenburger mussten mit ihrer ersten Saisonniederlage die Heimreise antreten.

JSG Esens-Dornum:

Jarik Heyen, Lance Wotschka, Jann Coordes, Jonah Müller, Hannes Müller, Connor Goldenstein, Lasse Ennen, Renke Janssen, Jenke Lamberti, Timon Emken, Mykhailo Dobrovolskyi, Thees Brandes, Youssef AL Hussein, Luca Glanzer, Noah Terstappen

Spielbericht SV Brake

Die C-Junioren der JSG Esens / Dornum konnten auswärts gegen die Mannschaft vom SV Brake ihren zweiten Erfolg in der Rückrunde verbuchen. Die jungen Kicker setzten in der Anfangsphase die besprochenen Vorgaben konsequent um und gingen somit in der 3. Minute verdient, durch einen sehenswerten Treffer von Jonah Müller, mit 1:0 in Führung.

Ab der 10. Minute stellten die Spieler von der JSG jedoch nahezu sämtliche Aktivitäten ein und der SV Brake konnte durch Marcel Silva den Ausgleich erzielen (14. Spielminute). Danach bemühte sich der Aufsteiger wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen und hatte einige Möglichkeiten ein Tor zu schießen. Vorerst hatte man jedoch kein Glück (u.a. vergebener Strafstoß). Jenke Lamberti war es in der 29. Minute vorbehalten seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Mit der verdienten 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Bild, wie bereits nach der 1:0 Führung. Die JSG-Kicker taten nur das notwendigste und verteidigten den Vorsprung mit Glück und Geschick. In der 62. Minute markierte Lance-Erik Wotschka, nach einer Ecke, den erlösenden Treffer zum 3:1 Endstand.

Mit einem insgesamt verdienten Sieg traten die Spieler von der JSG Esens / Dornum dann die Heimreise aus der Wesermarsch zurück nach Ostfriesland an.

Thees Brandes, Jann-Niklas Coordes, Lance-Erik Wotschka, Connor Goldenstein, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Youssef Alhussein, Simon Schröder, Noah Terstappen, Jarik Heyen und Jenke Lamberti

Trainer-Team: Dominik Brandes, Ingo Müller und Jan Lamberti