Endspurt in der Fußball-Ostfrieslandklasse

Endspurt in der Fußball-Ostfrieslandklasse A: Im Kampf um den Aufstieg ist für unsere II. Fußball-Herren noch alles drin! Zwei Punkte trennen das Team von Trainer Olaf Berschuk vom Ligaprimus SV Wittmund, welcher als derzeitiger Tabellenführer den direkten Aufstiegsplatz belegt.

Auf den Fersen ist dem TuS Esens II bisher nur noch TuRa Marienhafe. Der Tabellendritte musste jedoch aufgrund der 3:2-Niederlage am gestrigen Abend in Leybucht einen herben Rückschlag hinnehmen und befindet sich nun schon fünf Zähler hinter den Bärenstädtern.

Heute um 16:00 Uhr treffen unsere TuS-Kicker im vorletzten Saisonspiel auf den SuS Strackholt. Auch wenn man das Hinspiel in Großefehn deutlich mit 0:3 gewann, wird die heutige Begegnung für unsere Zweitvertretung vermutlich kein Selbstläufer, zumal der Tabellen-14. noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt benötigt und sich nach Kräften wehren wird.

Spannung ist in der Liga also garantiert, insbesondere da der Tabellenerste aus der Kreisstadt sich am Sonntag mit dem Tabellendritten auseinandersetzen muss, bevor für die Wittmunder am letzten Spieltag das brisante Landkreis-Derby gegen den BSC Burhafe auf dem Plan steht.

Der TuS Esens wird sich jedoch zunächst auf seine heutige Aufgabe konzentrieren und alles daran setzen, mit einem Sieg den Relegationsplatz zu fixieren und sich vor dem letzten Spiel in Marienhafe eine gute Ausgangsposition im Kampf um Rang 1 zu verschaffen.

Die „Altvorderen“ um Kapitän Kai Hieronimus möchten ihre vermutlich letzte Saison in der II. Mannschaft mit dem Aufstieg krönen und Coach Olaf Berschuk seinen Wikipedia-Eintrag um einen weiteren Erfolg ergänzen.

Die „Zwoote“ freut sich hierbei über möglichst viel Support und ein gut besuchtes Stadion an der Peldemühle!

Fußball – Ostfrieslandklasse A
Samstag, 18. Mai – Anstoß: 16:00 Uhr
TuS Esens II – SuS Strackholt
(Stadion an der Peldemühle)