Esenser Fußballjugend kommt gut durch den Winter

Den Einwohnern und Besuchern von Esens werden die vielen Kinder und Jugendlichen mit ihren blauen Jacken nicht entgangen sein. Auf Anhieb kann man diese Kinder und Jugendlichen der Fussballabteilung des TuS Esens bzw. den Spielgemeinschaften zuordnen.

Vor 20 Jahren gründeten einige Jugendtrainer den Förderverein Jugendfußball Esens e.V. und unterstützten auf vielerlei Art und Weise den TuS Esens. Nach einigen Jahren des Sparens und Ruhe und damit auch geringeren Ausgaben des Fördervereins gab es vor einigen Wochen für die Jugendabteilung eine große Überraschung. Mit finanzieller Unterstützung des TuS Esens und des SV Dornum konnte der Förderverein Jugendfußball Esens e.V. insgesamt 298 hochwertige und warme Stadionjacken anschaffen und an die Jugendlichen, Trainer und Betreuer übergeben. Für die Spieler wurde ein Eigenanteil von 10,00 € fällig, was auch bei den Eltern große Zustimmung fand.

Als einige Spielerinnen und Spieler der jüngeren Jahrgänge am Sonntag zur Weihnachtsfeier im TuS-Heim mit ihren neuen Jacken erschienen, war selbst der Weihnachtsmann überrascht und begeistert.

Der Vorstand des Fördervereins weist darauf hin, dass der Verein auf Mitgliedsbeiträge angewiesen ist, die bei moderaten 1 €/Monat beginnen. Beitrittsformulare können auf der Homepage des Fördervereins www.doppelpass-esens.de heruntergeladen werden oder sind über Martin Thomßen, Tel. 04971-3732, zu bekommen.

Die Fotos zeigen die Kleinen bei der Vorstellung der Jacken und beim Weihnachtsmann.