Gelungenes Fussball-Camp der St.Pauli-Rabauken

Am 23.08. enternten 83 Kinder und Jugendliche unter der Anleitung von 6 Trainern der FC St.Pauli-Fussballschule 2 Fußballplätze in Esens um von Montag bis Freitag viele Übungsformen durchzuführen.

In Gruppen von etwa 14 Jungen und Mädchen gingen die 6- bis 15-jährigen auf Torejagd. Neben vielen Spielen auf dem Kleinfeld standen vormittags immer Technikschulungen, kleine spieltaktische Tipps und natürlich auch der Spaß auf dem Trainingsplan. Nach der Mittagspause wurden die erlernten Fähigkeiten dann bei verschiedenen Turnieren eingesetzt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen personalisierten Trikotsatz der Fussballschule mit passendem Sportbeutel und Trinkflasche.

„Im nächsten Jahr mache ich bestimmt wieder mit!“, war am Freitag Nachmittag der meist zu hörende Satz.