Jahreshauptversammlung 2022

Turne, Turne, Turne – von der Wiege bis zur Urne!

Im leider nicht voll besetzten TuS-Heim begrüßte unser 1. Vorsitzender Pogo die Gäste und natürlich Ehrengäste. Harlad Hinrichs überbrachte Grußworte der Stadt und Samtgemeinde Esens und hob die hohe Bereitschaft der Politik und Verwaltung hervor, unseren TuS im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.

Highlight der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Sonderehrung für Gerda Eschen: Seit 75 Jahren ist sie aktives Mitglied in unserem TuS und leitet seit etlichen Jahrzehnten eine Turngruppe. „Turne, Turne, Turne …“ . Weil sich Gerda an dieses Motto gehalten hat und „meine Mädels immer so gut mitziehen“ ist Gerda noch fit genug und hat noch immer Spaß mit ihrer Turngruppe. Mittlerweile bleiben die Trampoline aber im Geräteraum. Als besondere Anerkennung durch den Verein wurde Gerda mit der Goldenen Eintrittskarte ausgezeichnet.

In den Berichten der SpartenleiterInnen wurde deutlich, dass Corona eine Delle hinterlassen hat und leider noch hinterlässt. Dennoch sehen alle optimistisch in die Zukunft. Einziger großer Wermuthstropfen bildet die Boxsparte: Leider haben wir zur Zeit keinen Übungsleiter. Interessierte dürfen sich gerne melden!! Oder wer einen kennt, der einen kennt ….

Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Neues Mitglied im Team der Kassenprüfer ist Wolfgang Küther. Die SpartenleiterInnen und zur Wahl stehenden Vorstandmitglieder wurde alle in ihren Ämtern bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!