Im Heimspiel gegen die JSG WIR musste sich die Mannschaft allerdings mit einem 1:1 (0:1) begnügen – ein Ergebnis, das nach dem
Spielverlauf, vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit, als unglücklich bezeichnet werden kann.
Die Gastgeber gingen mit drei Siegen aus den ersten drei Partien als Tabellenführer in die Begegnung, taten sich in der ersten Halbzeit aber schwer Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 37. Minute geriet die JSG J’fehn /Esens / Dornum, nach einem Fehler im Spielaufbau, mit 0:1 in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team von der Küste ein ganz anderes Gesicht: Aggressiver in den Zweikämpfen, zielstrebiger im Spiel nach vorne und mit deutlich mehr Ballbesitz erarbeitete sich die JSG mehrere gute Möglichkeiten. In der 67. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich: Nach einem Angriff über die rechte Seite landete der Ball bei Lasse Ennen, der zum 1:1 verwandelte. Auch in der Folge blieb die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft, ließ jedoch mehrere aussichtsreiche Chancen liegen. Besonders ärgerlich aus Sicht der Gastgeber: In der 80. Minute wurde ein aus ihrer Sicht klarer Foulelfmeter nicht gegeben, als ein Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht wurde – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
Stimmen zum Spiel:
Das Trainerteam der JSG J’fehn / Esens / Dornum zeigte sich nach dem Spiel zwiegespalten:
„Wir haben heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Die erste war nicht gut, da waren wir in der Offensive zu behäbig. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs dann das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten – mutiger, zielstrebiger und mit klarem Plan. Am Ende müssen wir das Spiel eigentlich gewinnen. Schade, dass uns der klare Elfmeter verwehrt blieb, aber so ist Fußball. Wichtig ist: Wir bleiben ungeschlagen und zeigen auch nach Rückständen eine tolle Moral.“
Mit dem Punktgewinn bleibt die JSG J’fehn / Esens / Dornum weiterhin an der Tabellenspitze. Das Team geht nun in eine längere Spielpause. Das nächste Punktspiel steht am 1. November an – dann empfängt die Mannschaft den JFV Leer in Esens.
Team der JSG: Thees Brandes, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Youssef Alhussein, Jenke Lamberti, Neels Janssen, Sami Yusuf Akbas, Torben Thorwarth, Leon Siegmann, Marvin Goldenstein, Sebastian Carabali Soto, Jarik Heyen und Riko Bagschik
Trainer: Jan Lamberti, Dominik Brandes, Ingo Müller
Betreuer: Erhard (Eddi) Engel