Die Zuschauer sahen durchweg faire Spiele auf hohem sportlichem Niveau, geprägt von großem Einsatz, technischem Können und mannschaftlicher Geschlossenheit. Trotz des Ehrgeizes stand der respektvolle Umgang der jungen Fußballer jederzeit im Vordergrund.
Neben den Mannschaftsleistungen wurden auch individuelle Spieler ausgezeichnet. Die anwesenden Trainer wählten Nico Langenberg vom PSV Norden zum besten Spieler des Turniers. Als bester Torwart wurde Niklas von Kroge vom SV Wittmund geehrt, der mit starken Paraden überzeugte.
Ein besonderes Highlight fand außerhalb der Halle statt: Ein Geschwindigkeitsschießen sorgte für große Begeisterung bei den Spielern. Gewinner Linus Eden erzielte dabei eine beeindruckende Schussgeschwindigkeit von 83 km/h und erhielt als besonderen Preis ein matchworn Trikot des Kieler Profis Lasse Rosenboom.
Gesponsert wurde die Veranstaltung vom Restaurant „Neue 17“ aus Jever. Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Eltern, die ein abwechslungsreiches Catering auf die Beine stellten.
