C-Junioren der JSG Esens-Dornum holen sich den Meister-Titel / Aufsteiger in die Bezirksliga

Die CJunioren der JSG Esens / Dornum haben sich mit einem 4:0 Sieg im Entscheidungsspiel um die OstfrieslandMeisterschaft gegen die Mannschaft vom VFB Uplengen durchgesetzt und damit gleichzeitig auch den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Am 30.06. trafen die beiden Mannschaften, vor großer Zuschauerkulisse, im Mühlenstadion vom SV Großefehn aufeinander.

Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel und die Mannschaft der JSG hatte nur leichte Feldvorteile. Zwei gute Torchancen konnten die Bärenstädter in dieser Phase nicht nutzen. Ab dann übernahm die JSG jedoch immer mehr die Spielkontrolle und ging folgerichtig in der 21. Minute durch Jenke Lamberti mit 1:0 in Führung.

Diese Führung beflügelte die JSGSpieler. Sie machten weiter Druck und konnten durch zwei hervorragend herausgespielte Tore das
Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Die Tore erzielten Nico Janssen und Niclas Herbold. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis dann von den JSGKickern eher verwaltet, wobei beide Mannschaften in dieser Zeit Torchancen ausließen.

Nico Janssen war es dann vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer, das Spiel endgültig zu entscheiden und auf 4:0 zu erhöhen.

Anschließend wartete jeder nur noch auf den Schlusspfiff und der Jubel kannte bei den Spielern, Trainern und Anhängern der JSG keine Grenzen.