Erneuter Torreigen im Stadion an der Peldemühle!

Bezirksliga- Esens

Auch nachdem wir uns die Augen mehrere Male gerieben haben bleibt es dabei: Wir siegen zu Hause gegen die bis dato beste Verteidigung der Liga (4 Spiele 4 Gegentore). Mit 6:2 und schaffen schon früh in der Saison ein Mini-Polster auf unsere alljährliche goldene .

Hochkonzentriert gingen wir in die Partie gegen den BW Borssum und bestimmten von Beginn an das Geschehen. Nach einem Malte Ahrends-Freistoß stand unser Sucuk-Suko goldrichtig und markierte mit etwas Glück das 1:0. Nur sechs Minuten später spazierte unser Sucukbomber durch die Borssumer Hintermannschaft, vollendete ins kurze Eck und hatte sich seine so geliebten sechs Bratwürstchen + Pommes von Cevat bereits nach 18 Minuten verdient.
Unser nächster Treffer sollte diesmal nur drei Minuten auf sich warten lassen. TL10 traf nach starkem Pass von Ballermann Manuel Meints (der heute Mal nicht in Ballerlaune war und später die erste Auswechslung seit Beginn der Datenerfassung erlebte. Trotzdem wirkte er immer noch wie ein richtiger Nike Athlete.)
Ein abgefälschter Freistoß von Malte „Buddy“ Ahrends fiel unhaltbar ins lange Eck und sorgte für ein deutliches 4:0 nach 25 Minuten.

Krass! Wir hatten uns vorgenommen „einen rauszuhauen“, „nicht zu überdrehen“ und vor allem „geil zu bleiben“(wie ein ehemaliger Mannschaftskollege immer zu sagen pflegte). Dieses ist uns in der Anfangsphase auch gut gelungen.
Doch wir wären nicht der glorreiche TuS, wenn wir nicht auch auf der Gegenseite für Gefahr sorgen würden. Ein missglückter Rückpass machte das Ergebnis auf Borssumer Seite etwas erträglicher und sorgte für das 4:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schalteten wir mehrere Gänge zurück und fingen uns in Minute 60 nach einem Konter sogar das 4:2.
Die Gäste vom Dollart waren bemüht, doch blieben zumeist in der vom Rückkehrer Remko Til gut organisierten Abwehr hängen.
So durfte Borssum auch nicht lange auf eine Aufholjagd hoffen, denn Markus Meyer machte da weiter wo er im Abschlusstraining aufgehört hatte. Nach 43 Toren aus 41 Schüssen am Freitagabend fand auch sein abgefälschter Schuss aus 22,5 Metern den Weg ins Tor.
Auch bei diesem Treffer erwies sich Fortuna uns hold.
„Man man man was haben wir heute für ein Pech“ klagte ein BW-Spieler nach diesem Gegentreffer, dessen Unmut wir gut nachvollziehen konnten.
In der Nachspielzeit erzielte Mike-Remo Mike Meiners alias „Trick“, der es wirklich wagte nicht auf TL10 querzulegen, das 6:2 und markierte somit bereits das sechste Jokertor dieser Saison!

Mit breiter Brust können wir nun in den Doppelspieltag am kommenden Wochenende starten.

Leider brachte der gestrige Tag auch negative Nachrichten mit sich. Beim 1:0-Auswärtssieg der TuS Esens – Zwooten brach sich unsere rothaarige Abwehrkante „Nobby“ die Nase.
Auf diesen Wege Gute Besserung an unseren Jägermeisterfreund aus Blomberg.

#Bezirksliga
#TuSEsens