JSG Esens-Dornum setzt sich in torreicher Begegnung durch

Die C-Junioren der JSG Esens / Dornum konnten auswärts gegen die Mannschaft von der JSG Nordenham-Abbehausen ihren zweiten Saisonsieg verbuchen.

Diesmal taten sich die jungen Kicker in der Anfangsphase sehr schwer und der Gegner aus der Wesermarsch konnte in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Jenke Lamberti glich jedoch postwendend in der 14. Minute aus. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, wobei die Spieler der JSG Esens / Dornum ihre Torchancen besser nutzten und auch Dank ihrer spielerischen Überlegenheit mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit gehen konnten (Torschützen: Lasse Ennen und Jann-Niklas Coordes). Nach der Pause spielte sich ein ähnliches Bild ab und es ging weiterhin hin und her (Spielstände: 2:3, 2:4, 2:5, 3:5, 3:6, 4:6 / Torschützen: Jann-Niklas Coordes, Lasse Ennen, Jenke Lamberti). Erst mit dem 7:4 durch Hannes Müller gab sich die Heimmannschaft geschlagen und Jonah Müller konnte mit seinem Tor zum 8:4 den Endstand herstellen.

Mit einem insgesamt verdienten Sieg traten die Spieler von der JSG Esens / Dornum dann zufrieden die Heimreise aus dem Oldenburger Land zurück nach Ostfriesland an.

Thees Brandes, Jann-Niklas Coordes, Lance-Erik Wotschka, Connor Goldenstein, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Youssef Alhussein, Eyk Leo Oberfeuer, Simon Schröder und Jenke Lamberti

Trainer-Team: Dominik Brandes, Ingo Müller und Jan Lamberti