Erfolgreicher Saisonabschluss der E-Mädels

Das offiziell letzte Spiel dieser fabelhaften Saison wurde mit einem sehr starken 2:2 beendet! Wir als Trainerteam sind unglaublich stolz auf unsere E-Mädchen.

Nicht nur, weil sie die ganze Saison über Kampfgeist und Freude mit zu den Spielen gebracht haben, sondern weil sie heute, am letzten Spieltag, ein wenig zurückgetreten sind und viele unserer jüngeren F-Jugend Spielerinnen haben spielen lassen, für die es teilweise das erste Spiel war. Wir danken allen älteren Mädchen für diese schöne und rücksichtsvolle Aktion, die Jüngeren hatten unglaublich viel Spaß. Dass heute so viele ältere Mädchen, auch D-Juniorinnen, die gar nicht gespielt haben, zum Anfeuern gekommen sind, ist auf keinen Fall verständlich. Auch die Trainingsbeteiligung war immer überwältigend; voller Elan, Motivation und Freude trafen die Mädchen jeden Dienstag und Freitag auf dem Sportplatz aufeinander und wuchsen zu einem richtigen Team zusammen.

Die Mädchen ließen sich diese Saison von nichts unterkriegen, die Ergebnisse waren immer nebensächlich und aus Fehlern wurde fleißig gelernt. Der Spaß stand immer im Vordergrund. Dass dieselben Mädchen, die letztes Jahr zu dieser Zeit erst anfingen Fußball zu spielen, heute den Meisterschafts-Titel geholt haben, ist für alle ein riesiger Erfolg und für die Mädchen eine große Belohnung für ihr fleißiges Training. Ich bin der festen Überzeugung, dass der größte Erfolg und das größte Glück all die schönen Erlebnisse und Erinnerungen sind, die die Mädchen diese Saison erlebt haben. Die Freundschaften werden noch viele weitere Jahre bestehen – und die Vorfreude auf die nächste Saison ist schon riesengroß.