G-Jugend gewinnt Döring Cup in Wittmund

Unsere G-Jugend (Jahrgang 2013) hat am letzten Samstag ihr zweites Turnier in dieser Saison gespielt. Nach einem tollen 3. Platz im November in Sillenstede waren alle Kinder freudig in das Turnier in Wittmund gestartet. In der Vorrunde wartete Frisia Wilhelmshaven, der Gewinner der letzten beiden Turniere in Sillenstede und Strudden. Dies Spiel ging souverän mit 3:0 an die jungen Kicker aus der Bärenstadt. Die weiteren Ergebnisse waren jeweils ein 3:0 gegen Wittmund sowie ein 3:0 gegen Wiesmoor. Damit war man ungeschlagen und ohne Gegentor Sieger der Gruppe A geworden. Im Halbfinale spielte man das Derby gegen den BSC Burhafe. Dieses Spiel ging verdient mit 3:1 an den Tus Esens. Im Endspiel wartete wieder Frisia Wilhelmshaven, dass sein Halbfinale souverän mit 3:0 gegen den Tus Strudden gewonnen hatte. Vor zahlreichen Eltern und Großeltern war das Enspiel kaum an Spannung zu überbieten. Nach dem 1:0 für Frisia sorgte der Torschützenkönig des Turniers, Armin Demay mit 2 tollen Toren für die 2:1 Führung. Das Abwehrbollwerk um den überragenden Mats Peters ließ fast keine Torchancen mehr zu. Kam es zu Torchancen, hielt der sichere Rückhalt der Esenser, Tom Schipper, seinen Kasten sauber. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei allen Spielern, Trainer Maik Peters und Eltern riesengroß. Die gesamte Mannschaft hatte ein super Turnier gespielt. In der abschließenden Siegerehrung wurde Armin Demay vom Tus Esens zum besten Spieler sowie mit 14 geschossenen Treffern auch verdient Torschützenkönig des Turniers. Eine tolle Auszeichnung.