Damen unterliegen in Leybucht mit 0 – 2

Ein Niederlage musste die Frauen des TuS am Freitag Abend beim SV Leybucht 2 einstecken. Trotz einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche reichte es am Ende nicht zu einen Punktgewinn.

Auch standen Trainer Jürgen Trautmann diesmal eine größerer Kader gegenüber den Spiel in Wiegboldsbur zur Verfügung, wo man teilweise das Spiel auf Grund von Verletzungen nur mit 10 Spielerinnen bestreiten konnte.  Deshalb wunderte man sich auch das die SG Wiegboldsbur diesbezüglich so einen großen Bericht über den 8 – 0 Erfolg in der OZ machte, obwohl dieser – verdiente – Sieg in Überzahl herausgespielt wurde.

Gegen die spielstarken Krummhörnerinnen standen die Bärenstädterinnen diesmal sehr gut der Defensive. Schwierigkeiten bekamen sie nur, wenn die schnelle Außenspielerinnen ins Spiel gebracht wurde. Trotzdem sah es nach einen 0 -0 zur Halbzeit aus. Aber kurz vor der Halbzeit ging die Heimelf nach einen Eckball durch ein Eigentor mit 1 – 0 in Führung.

Als dann gleich nach der Pause Leybucht das 2 – 0 erzielte, schien das Spiel für den TuS gelaufen. Aber man gab nicht auf und erspielte sich selber auch einige Möglichkeiten. Die größte Möglichkeit die Bärenstädterinnen ins Spiel zurück zu bringen hatte Andrea Hohlen. Nach einem Foulspiel an sich bekam sie einen Elfmeter. Leider zielte sie so genau, dass sie nur den Pfosten traf 😥

Somit blieb es am Ende beim 2 – 0 Erfolg des SV Leybucht 2.

Dennoch gehen die TuS-Frauen sehr zuversichtlich in die kommenden Spiele.