Niederlage in Holtland – Zwoote belohnt sich nicht

„So langsam glaubt mir die Presse auch nicht mehr, dass wir ein gutes Spiel abgeliefert haben..“ Diese Aussage von Trainer Michael Müller trifft den Nagel auf den Kopf.

Nach einer engagierten und guten Leistung gegen den Favoriten aus Holtland steht die Zwoote wieder mit leeren Händen da.

Aber der Reihe nach. Nachdem die Vorzeichen alles andere als Gut aussahen, da es viele verletzungsbedingte Ausfälle zu ersetzen galt, wurde eine schlagkräftige Truppe auf’s Papier gebracht. Ex-Capitano Hiero, Ralli Backhaus und Sören Siemens boten Ihre Hilfe an und brachten sich voll und ganz ein. Man merkte sofort, dass die Mannschaft gewillt war eine Reaktion nach der letzten Niederlage zu zeigen und dem bis dato unbesiegten Favoriten aus dem Landkreis Leer ein Bein zu stellen. Dies gelang den Esenser Truppe auch mehr als beachtlich.

Die Bärenstädter erspielten sich mit viel Herz und Leidenschaft einige hochkarätige Chancen, welche aus alter Gewohnheit nicht genutzt worden sind. Dies war dementsprechend auch das größte Problem, warum wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden konnten. Leider kam es in der 68. Minute zu einer kleinen Unachtsamkeit, welche der SV Holtland mit einer schönen Kombination eiskalt zu nutzen wusste. Zu der Zeit war die Führung der Heimmannschaft total überraschend, jedoch bezeichnend für den Unterschied zwischen der jungen Elf der Bärenstadt und einer Topmannschaft in dieser Liga. Nachdem der erste Schock nach dem Gegentreffer abgeschüttelt war, spielte die Zwoote weiter nach vorne und hätte sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider traf der SV Holtland in der 81. Minute zum 2:0 und das Spiel somit entschieden.

Wieder hat es die Zwoote nicht geschafft sich für ein gutes Spiel, in dem ein deutliches Chancenplus verbucht werden konnte, zu belohnen. Am Ende konnten die Bärenstädter außer warme, lobende Worte der Gastgeber aus Holtland, nichts zählbares mit nach Hause nehmen.

Nächste Woche geht es gegen den SV Concordia Suurhusen in die nächste Runde. Wir sehen uns Samstag um 18 Uhr im Stadion!