Doppelspieltag zwischen Hui und Pfui

Viel war am Wochenende los. Unsere Zwoote musste gleich doppelt ran. Am Freitag traf die Truppe von Coach Müller bereits zum zweiten Mal auf den SV Ems Jemgum. Leider lief dieses Spiel ähnlich erfolglos, wie das Erste und so stand es nach 90 Minuten 4:1 für die Heimelf aus dem Rheiderland. Innerhalb der ersten 5 Minuten knipste der Jemgumer Toptorjäger Nils van-Loh bereits 2 mal. Nach diesem katastrophalen Start kam unsere Zwoote etwas besser ins Spiel ohne zwingend gefährlich zu werden. Leider musste die junge Elf bereits in der ersten Halbzeit auch das dritte Tor hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen deutlichen Worten während der Halbzeitpause zeigte die Zwoote Ihr wahres Gesicht und steigerte sich von Minute zu Minute. Nachdem Jan Kau den Anschlusstreffer markierte, baute die Zwoote den Druck immer mehr auf. Kurze Zeit später wurde uns ein regulärer Treffer aberkannt, welcher sicherlich noch mehr Dampf auf den Kessel gebracht hätte.
Kurz vor Schluss markierte der SV Ems Jemgum dann das 4:1 und der Ofen war aus.

Fazit: Eine erste Halbzeit zum Abgewöhnen und eine zweite Halbzeit die Bock auf mehr macht.

Am darauffolgenden Sonntag musste die Zwoote dann wieder auf die Reise. Dieses Mal ging es zum Holter SV und man wollte einiges besser machen, sowie an die zweite Halbzeit aus dem Jemgum Spiel anknüpfen. Dies gelang der etwas veränderten Elf um Kapitän Ihbo besser. Die Spielanlage wurde deutlich defensiver angelegt und es wurde auf die grundlegende Tugenden gebaut. Dieser Plan ging vollends auf und wurde durch einen knappen, jedoch verdienten 1:0 Sieg vergoldet. Jan Kau markierte das wichtige 1:0. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, jedoch ist das Chancen verwerten zurzeit nicht das Steckenpferd des TuS. (Schönen Gruß an die 1. Herren) Aber egal.. 3 Punkte im Sack und etwas Luft verschafft.

Nächsten Samstag geht’s dann gegen Frisia Emden im heimischen Stadion an der Peldemühle um die nächsten 3 Punkte. Um 18:00 rollt die Kirsche in unserem Wohnzimmer.

Wir freuen uns auf Euch!

Vamos Zwoote!