Wenn es läuft, dann läuft es halt!

Esens – Mit 7:0-Toren konnten wir am gestrigen Abend unser Bezirksliga Heimspiel gegen SV Ostfrisia Moordorf gewinnen!
Das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn so klar wie es klingt war es lange nicht!

Wir waren heiß auf den Doppelspieltag. Für das gestrige Spiel hatten wir uns viel vorgenommen. Auch der zurückgekehrte „B“ hatte gut vorgesorgt und gefühlt Combis ganzen Bananenvorrat geplündert!

Wie beim letzten Heimspiel gegen BW Borssum legten wir los wie die Feuerwehr! Bereits nach sieben Spielminuten lagen wir 2:0 in Front. Nach einem langen Ball von Malte Ahrends bewies Thorsten Lettau seine Pick and Roll-Künste. Geschickt blockte er Sucuk-Suko frei und erwartete den Ball zurück. Doch unser Sucuk-Bomber hatte andere Pläne. Er umkurvte den gegnerischen Torhüter und traf zum 1:0.
Der Torjubel war kaum verklungen, da durften wir schon wieder jubeln. Nach einer wunderschönen Kombination über Finn Rosenboom und Marcel Lettau, bediente ML23 seinen Bruder TL10. Der hatte keine Mühe das Leder aus zwei Metern im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

Mehr Mühe hatte dagegen Findus Rosenboom zwei Minuten später. Freistehend köpfte er das Leder aus circa 5 Metern über das leere Tor. „Der war gar nicht so einfach zu nehmen“.
Allerdings schalteten wir nach dieser guten Anfangsphase wieder einige Gänge zurück. Der Gast aus Moordorf wurde zunehmend mutiger.

Nachdem Coach Ralli in der Halbzeitansprache seinen Unmut über die schwachen Schlussminuten des ersten Durchgangs geäußert hatte, besannen wir uns im zweiten Spielabschnitt auf unsere Stärken.

Mit unserem 3:0 in der 65. Minute, brach der vorher aufopferungsvoll kämpfende Gast aus Moordorf auseinander. TL10 hatte nach mustergültiger Vorarbeit unseres Sucuk-Bombers zugeschlagen!
In der Schlussphase spielten wir dann wieder schönen Fussball und schraubten den Sieg in die Höhe.

TL10 fungierte beim 4:0 mal wieder als Torphantom. In Marek Mintal-Manier erkannte er einen zu kurz gespielten Rückpass und blieb vor dem Tor mal wieder eiskalt.
Für das 5:0 zeigte sich Buddy Ahrends verantwortlich. Vom Elfmeterpunkt blieb er cool und verwandelte sicher.
Nach Zuspiel von Backfrede bewies auch ML23 seine Torjägerqualitäten. Mit einem überlegten Linksschuss ließ er Moordorf-Schlussmann keine Abwehrchance!

Beim 7:0 spielten wieder die beiden Pommes-Brüder Sucuk-Suko und TL10 mustergültig zusammen, sodass TL10 den Ball nur noch ins gegnerische Gehäuse schieben musste.
Wir würden gerne wissen, was fürn Zaubertrank in der Pommes in Bunde gewesen ist.

#TuSEsens
#Bezirksliga