Zwoote gewinnt nächstes Derby

Foto: Joachim Albers / ost-friesland-bild.de

Menschenskinder… Das hält ein Zuschauer, der es mit der Zwooten hält so langsam nicht mehr aus. Nach dem verrückten Derbysieg gegen den SV Wittmund dachte man, dass es viel verrückter nicht werden konnte. Eins kann man festhalten: Und wie es das kann!

Die Zwoote gewinnt im Pokal gegen den nächsten Nachbarschaftsrivalen, dem eine Liga unter uns spielenden BSC Burhafe mit 2:1 durch eine weitere Energieleistung in den letzten Spielminuten. Ein Spiel, welches lange Zeit auf Messers Schneide stand, schien in der 68. Minute zugunsten des BSC Burhafe zu kippen! Aber wie es so schön heißt, kackt die Ente zum Schluss und die Rechnung wurde nicht ohne unsere Erziehungsberechtigten Heien und Kau gemacht.

Der Jubel war bereits groß, als Ingo Heien die Weichen durch einen platzierten Schuss ins lange Eck auf Elfmeterschießen gestellt hat. Jedoch bemerkte die Rasselbande scheinbar, dass es durch das Elfmeterschießen, es für den Großteil der Mannschaft, ohne Muttizettel schwer sein wird so spät noch auf dem Platz zu sein. So Jan kaute Jan Kau nach ewiger Zeit wieder ein Tor in Jan Kau Manier in den Kasten. Ein Tor, welches Gerüchten zufolge Horst Hrubesch und Uwe Seeler Tränen in die Augen trieb. 2:1.

Derbysieg. Nächste Runde. Wahnsinn!

Am Freitag gehts dann weiter gegen die SG Jheringsfehn/Stiekelkamp. Bericht folgt!