Bei den C-Junioren war der „Kleinste“ am Ende der „Größte“

Die C-Junioren der JSG Esens-Dornum trafen in der ersten Pokalrunde auf die Mannschaft vom Landesligisten BSV Kickers Emden.

Der Neu-Bezirksligist startete fulminant in die Partie und konnte bereits nach 2 Minuten durch ein Strafstoßtor mit 1:0 in Führung gehen (Torschütze: Jonah Müller). Anschließend entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die JSG. In der zweiten Spielhälfte hatte die JSG weiterhin optische Vorteile und konnte in der 62. Minute, nach einer einstudierten Eckball-Variante, durch Hannes Müller auf 2:0 erhöhen.

Der Landesligist warf danach alles nach vorne und erzielte in der vorletzten Spielminute den Anschlusstreffer durch Onno Feeken und in der Nachspielzeit sogar noch den Ausgleich zum 2:2 durch Hassan Kawaar.

Im anschließenden Elfmeterschießen trafen die ersten 4 Spieler der JSG souverän. Der Torwart der JSG, Jarik Heyen, konnte den vierten Schuss der Emder mit einer starken Parade halten.

Es war somit dem „kleinsten Spieler“ Simon Schröder (Jahrgang 2010), vorbehalten seine Mannschaft in die nächste Pokalrunde zu bringen. Er behielt die Nerven und verwandelte den letzten Elfmeter zum 7:5 Endstand. Der Jubel bei der JSG kannte anschließend keine Grenzen.

Team:

Jarik Heyen, Jann-Niklas Coordes, Lance-Erik Wotschka, Connor Goldenstein, Lasse Ennen, Jonah Müller, Hannes Müller, Renke Janßen, Timon Emken, Thees Brandes, Youssef Alhussein, Eyk Leo Oberfeuer, Simon Schröder, Robin Beewen, Mykhalio Dobrovolskyi und Jenke Lamberti

Trainer-Team: Dominik Brandes, Ingo Müller und Jan Lamberti