Last Minute Sieg der Zwooten

Endlich war es soweit. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie stand die Zwoote etwas unter Zugzwang, jedoch wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 3 Punkte in Esens gehalten. Der erste Heimsieg der Saison war eingefahren und die dritte Halbzeit konnte endlich entspannter angegangen werden als bisher, da es keinen Rückstand zum Aufholen gab!

Der Start war absolut gelungen und wurde durch einen frühen Kopfballtreffer durch Jan Kau (9.) versüßt. Nach dem Treffer sollte eigentlich mehr Ruhe in das Spiel der Zwooten kommen. Fehlanzeige! Das Spiel wurde viel zu zerfahren und unruhig, was der Gegentreffer in der 20. Minute bestätigt hat. Nach diesem Treffer verfiel das Spiel der Esenser wieder in alte Muster und es fiel folgerichtig das 1:2 für die Gäste aus Suurhusen. In der Halbzeitpause fand Trainer Müller die richtigen Worte und das Team wieder zurück ins Spiel, jedoch ohne etwas Zählbares mitzunehmen.

In der 88. Minute war es dann soweit. Der reaktivierte Nils Kahmann (Danke) hat gezeigt, dass er es auch ohne Training noch ein bisschen kann und erzielte das 2:2 kurz vor Schluss. (Darfst gerne wieder kommen!) Das Spiel stand auf Messers Schneide und der Druck wurde nach dem Ausgleich seitens der Suurhusener deutlich gesteigert. Die Emder Gäste warfen alles nach vorne und wollten den Auswärtssieg erzwingen. Gefühlte 10 Ecken und einige Angriffe durch die Gäste, welche in die Gefahrenbereich der Zwooten kamen, konnten allesamt geklärt werden.

In der 96. Minute war der Jubel dann riesengroß, als ein Konter das Spiel doch noch zugunsten der Bärenstädter entschied. Nach den Auflösungserscheinungen der Emder konterte die Zwoote die Emder aus und Jonas „DJ Energy“ Manott traf per Abstauber zum 3:2. Das Spiel war entschieden und die 3 Punkte im Sack! Überragend!

Nächstes Wochenende am Sonntag geht es gegen den BSV Bingum. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass sich einige ins Rheiderland verirren.